Suche
问题和解答

Neuigkeiten:

Praxisgespräche digital

Schulaustausch mit China und Taiwan

Nach drei Jahren Pandemie-Pause sind Reisen endlich wieder möglich! Doch bevor es losgeht, stellen sich viele Fragen: Wie hat sich die Welt seit der Pandemie verändert? Wie organisiere ich am besten einen Austausch mit einer Schule in China? Kann ich mit meinen Schüler:innen bedenkenlos hinfahren? 

In einem spannenden Praxisgespräch werden Zhiying Zhang und Martin Greifenstein all diese Fragen beantworten und von ihren Erfahrungen sowie dem Austausch mit ihren Partnerschulen in Guangzhou und Shanghai berichten. 

Auch für Austausche nach Taiwan gibt es hilfreiche Tipps für die Planung und Durchführung in einem weiteren Praxisgespräch mit Mei Lin-Schlag und Norbert Fuhrmann. 

Seid dabei und erfahrt alles, was ihr für euren nächsten Austausch wissen müsst! 

Hier geht es zu weiteren Informationen zum Schulaustausch mit Taiwan und China